NähKurse Im Atelier

Für 2021 gibt es keine Nähkurse, weil ich in Elternzeit bin. Neue Termine ab 2022.

Nähkurse für Anfänger

Der Kurs richtet sich an Nähinteressierte, die noch gar keine oder kaum Erfahrung an der Nähmaschine haben.

Der Kurs startet mit einem Theorieteil, in dem ich euch erkläre, wie die Nähmaschine funktioniert und wie ihr sie richtig einfädelt. Wir üben ein paar Nähte auf Papier und Stoff, gucken uns alle Nähuntensilien genau an und realisieren am Ende ein kleines Nähprojekt.

 

Dauer : 3 h

Ort: Warnowufer 31 18057 Rostock
Zeit: 17Uhr - 20 Uhr

Preis: 35€ / Kurs

Teilnehmeranzahl: max. 4 Personen


Plotterkurs Anfänger

Im Plotterkurs zeige ich dir, wie man mit dem Plotter Brother Scanncut CM300 HobbyPlotter eigenen Designs erstellt und Textilien veredelt. Ich zeige dir, welche Folien es gibt und wie man sie richtig verarbeitet. Du hast die Möglichkeit ein Fairtrade Shirt, einen Fairtrade Beutel oder etwas eigenes mit dem Plotter neu zu gestalten.

Dauer : 3 h

Ort: Warnowufer 31 18057 Rostock
Zeit: 17Uhr - 20Uhr

Preis: 50€ / Kurs

Teilnehmeranzahl: max. 4 Personen

 


*Die Kurse finden nur statt, wenn mindestens 3 Kursteilnehmer am Kurs teilnehmen.

*Die Kursgebühr muss 3 Tage vor Kursbeginn bezahlt werden.
*Der Kurs kann nur 3 Tage vorher storniert werden. ( Geld zurück oder neue Terminvergabe)
*Wenn der Kurs später ( als 3 Tage vorher) abgesagt wird, hat der Teilnehmer die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu schicken ( das Geld kann leider nicht ausgezahlt werden)