KOLLEKTIONEN

MeerBewegung

Die Idee zur Kollektion MEER BEWEGUNG entstand aus meiner Faszination und Verbundenheit zum Meer. Meine Intention war es Kleidung zu designen, die dem Träger ein Gefühl von Leichtigkeit, Schutz und Beweglichkeit bietet. Charakteristisch zum Wasser wählte ich leichte, fließende Seidenstoffe in Kombination mit wasserabweisenden, schützenden Outdoorstoffen.
Wandelbar wie die Oberfläche des Meeres, wollte ich einen Stoff erschaffen, der in seiner Form veränderbar ist. So entwickelte ich eine Stoffbearbeitungstechnik, die es den Stoff ermöglicht, sich aus seiner üblichen Form in eine geometrisch, bewegliche 3D Form zu verändern. Die hellen blau und weiß Töne der Stoffe werden teilweise durch einen grau/schwarzen Siebdruckprint überdeckt. Das Muster stellt eine gerasterte Darstellung des Meeres dar und wird hauptsächlich auf die Kleider und Oberteile gedruckt.

Model: Madhuri, Fotografin: Jennifer Marke

C o i n c i d e n ce

Die Kollektion C O I N C I D E N C E zeigt eine Frühjahr/Sommer Kollektion. Inspiriert wurden die Bekleidung, wie schon in der Kollektion MeerBewegung, vom Meer. Auch hier, versuchte ich die Bewegung des Meeres durch Stoffbearbeitung neu zu interpretieren. Es entstanden mit Farbe gefüllte Regenmäntel, die durch das Fließen, Muster und Design verändern.

Männerkollektion

Die Männerkollektion wurde als Gemeinschaftprojekt im 3 Semester verwirklicht. Prägnante Stilmittel sind die eigenkreierten Steppmuster und funktionale Faltenkontruktionen.