Second Couture Shop by Bentje

Heutzutage ist es schwierig ein Platz in der Modewelt zu finden, ohne Teil der schnelllebigen Wegwerfmode zu werden. Deswegen hat Bentje-Design ein anderes Shop-Konzept entwickelt:

 

  1. Im Second Couture Shop findet ihr ausschließlich Einzelstücke.
  2. Wir bieten zum einen 100% Bentje-Design Kleidungsstücke an. D.h. der Zuschnitt bis zur Fertigung wurde komplett im Atelier gemacht. Bei diesen Kleidungsstücken ist der Preis somit auch etwas höher.
  3. Desweiteren bieten wir Second-Hand Kleidungsstücke an, die umgeändert, aufgehübscht oder weiterverarbeitet wurden. Diese Einzelstücke sind je nach Aufwand der Veränderung etwas günstiger.

Mit dem Konzept möchte ich den Kleidungsstücke, die augenscheinlich an Wert verloren haben, durch Schnittveränderungen, Siebdruck oder Applikationen neue Bedeutung schenken.